Philosophie
Italien ist unsere Leidenschaft. Unsere Begeisterung für das italienische Lebensgefühl wollen wir in unserem Soggiorno jeden Tag leben und allen Gästen in unserem Wohnzimmer vermitteln. Unsere Mission ist es, für alle Bedürfnisse eine hochwertige Lösung zu bieten. Egal ob Sprachunterricht, Kulturvorträge oder Übersetzung.
Italienische Räume
Es ist kein Geheimnis: Man lernt dort am besten, wo man sich wohlfühlt. Deswegen war für uns von Anfang an klar, dass wir für unsere Kurse ein italienisches Wohlfühlambiente bieten wollen. Daraus wurde dann unser Soggiorno. Das Wohnzimmer. Im Wohnzimmer will man natürlich nur nette Leute treffen, weswegen unsere Trainer*innen nicht nur über hervorragende fachliche Qualifikationen verfügen, sondern auch viel Wert auf ein freundliches zwischenmenschliches Klima legen.
Das Team
Im Soggiorno vertrauen wir auf ein Team aus erfahrenen Sprachtrainer*innen und Übersetzer*innen sowie auf eine professionelle Organisation. Besonderen Wert legen wir auf gute zwischenmenschliche Beziehungen, sowohl im Team als auch mit unseren Kunden.
sarah@soggiorno.at
+43 660 73 970 73
Sarah Orefice
Leiterin Soggiorno, Sprachtraining & Übersetzung
Ich komme aus der bunten Region Kampanien in der Nähe von Neapel. Seit mehr als zehn Jahren bin ich mit Leidenschaft italienische Sprachtrainerin und Übersetzerin. Dafür verfüge ich über ein abgeschlossenes Studium in Literaturwissenschaften sowie in audiovisueller Übersetzung.
Das Unterrichten der italienischen Sprache gibt mir die Möglichkeit, in Verbindung mit meiner italienischen Heimat zu bleiben und gleichzeitig viele Menschen kennenzulernen und mich mit ihnen auszutauschen.
Ich bin Mutter einer wunderbaren vierjährigen Tochter und in meiner Freizeit liebe ich es zu reisen, Yoga zu machen und natürlich zu kochen.
Kontakt
mariele@soggiorno.at
Mariele Volpes
Sprachtraining
Ich komme ursprünglich aus Palermo, einer Stadt mit tausend Farben, Aromen und unschätzbaren Kunstwerken. Die künstlerischen Schönheiten der sizilianischen Hauptstadt haben in mir die Leidenschaft für Architektur und Kunst geweckt, sodass ich einen Universitätsabschluss in Kunstgeschichte und italienischer Literatur gemacht habe. Am Tourismusgymnasium lernte ich Fremdsprachen wie Englisch, Deutsch und Französisch sowie an der Universität alte Sprachen wie Latein und Altgriechisch.
Vor ein paar Jahren bin ich nach Österreich gezogen und habe die Traditionen und die Kultur des schönen Italiens mitgebracht, die ich durch das Unterrichten an alle weitergeben möchte, die wie ich diese wunderschöne Halbinsel lieben. Ich liebe es zu lesen, typisch italienische Gerichte zu kochen und Zeit mit meiner Familie und meinen Tieren zu verbringen.
Kontakt
danilo@soggiorno.at
Danilo Conte
Sprachtraining
Ursprünglich stamme ich aus der zauberhaften Stadt Neapel, eingebettet in der malerischen Region Kampanien im sonnigen Süden Italiens. Nach meiner Zeit am sprachlichen Gymnasium entschied ich mich dafür, mich an der Universität einzuschreiben, um Sprach- und Kulturvermittlung zu studieren – eine Wahl, die meine Perspektiven auf faszinierende Weise erweitert hat.
Ich bin eine dynamische Person, die Tiere liebt und sich von Kunst inspirieren lässt. Meine Familie ist mein Anker, und ich schätze die Vielfalt unterschiedlicher Kulturen. Ich genieße das Leben in vollen Zügen, sei es durch das Reisen, das Kochen oder das Eintauchen in Musik. Jeder Tag ist eine Gelegenheit, Freude zu finden und Neues zu entdecken.
Kontakt
chiara@soggiorno.at
Chiara Cocco
Sprachtraining
Ich komme aus der Provinz Vicenza in Venetien, zwischen Verona und Venedig. Nachdem ich das Sprachengymnasium besucht habe, habe ich an einem Freiwilligenprojekt der EU in Spanien teilgenommen, bei dem ich neun Monate lang im sozialen Bereich gearbeitet und Spanisch unterrichtet habe.
In meinem Leben hatte ich bisher die Gelegenheit, neben meiner Muttersprache Italienisch noch Englisch, Deutsch und Spanisch zu lernen und zu beherrschen. Das Erlernen neuer Sprachen ist für mich eine Quelle persönlicher Bereicherung und der Schlüssel zum Entdecken neuer Kulturen und Lebensperspektiven. In meiner Freizeit liebe ich es zu kochen, zu laufen, Yoga und Pilates zu machen, Volleyball zu spielen, zu fotografieren und Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden zu verbringen.
Kontakt
antonella@soggiorno.at
Antonella Pulicicchio
Sprachtraining und Übersetzung
Ich komme aus Kalabrien, wo ich noch sehr oft bin, Linz ist die zweite Heimat meines Herzens, wo ich seit vielen Jahren lebe. Es ist eine wunderschöne Gelegenheit, Mitteleuropa und Kalabrien verbinden zu können. In Italien habe ich den “Liceo classico“ besucht und anschließend ein Universitätsstudium in modernen Fremdsprachen und Literatur absolviert. Neben meiner Muttersprache spreche ich Deutsch, Englisch und Spanisch.
Ich denke, dass eine neue Sprache zu lernen eine Herausforderung für unseren Körper und Geist zugleich ist! Ich liebe es zu reisen, neue Leute kennenzulernen, Tiere, und die Farbe Grün und einen guten Kaffee. Und ich liebe meine Arbeit, die ich mit Leidenschaft, Energie, Begeisterung und Fröhlichkeit seit vielen Jahren als meine Berufung lebe.
Kontakt
stefan@soggiorno.at
Stefan Paul Miejski
Strategie und Entwicklung
Meine Aufgabe ist der reibungslose Ablauf im Hintergrund des Soggiorno. Ich kümmere mich um strategische Themen. Mein Anspruch ist es, dass sich unsere Kursteilnehmer*innen und unsere Mitarbeiter*innen immer auf ihre Sprachtrainings konzentrieren können und sie sich darauf verlassen können, dass alle organisatorischen Abläufe immer funktionieren.
Ich bin kein Muttersprachler, aber mit einer Italienerin verheiratet und entsprechend teile ich natürlich die Liebe zu Italien und der wundervollen Sprache.
Kontakt
nina@soggiorno.at
Nina Meissl
Marketing
Kontakt
jonas@soggiorno.at
Jonas Miejski
IT & Webdesign
Meine Leidenschaft ist IT & Programmierung. Bei Soggiorno kann ich meine Fähigkeiten sowohl im Backend als auch Frontend einbringen und bin für das Webdesign zuständig. Mein Ziel ist es, eine benutzerfreundliche und technisch einwandfreie Online-Präsenz zu schaffen, die unsere Sprachschule optimal repräsentiert.
Obwohl ich kein Italiener bin, faszinieren mich die italienische Kultur und Sprache, und ich freue mich, durch meine Arbeit zum Erfolg des Soggiorno beizutragen. Ich meistere technische Herausforderungen und finde innovative Lösungen, damit sich unser Team und unsere Kursteilnehmer*innen voll und ganz auf das Sprachtraining konzentrieren können.